titel

In den 1990er Jahren kursierte im web stefan‘s cathedral pipe organ.sf2. Ein soundfont mit Samples einer mächtigen Kirchenorgel. Aus Dateien mit selten guter Qualität, ragten die der Stefans Cathedral Pipe Organ eindeutig heraus. Eine Vielzahl an Registern die keine Wünsche offen lässt. Inklusive Zimbelstern und Carillon. Nach vielen Jahren in der Versenkung habe ich mich ihrer erinnert, sie noch einmal hervorgekramt und in das Native Instruments Kontakt 7 Format gewandelt. Mit Hilfe des kostenlosen NI-Kontakt 7 Players können die Dateien gespielt werden.

Einige der Samples habe ich in Kontakt 7 neu geloopt oder anderweitig bearbeitet. Die amp-velocity habe ich in Kontakt 7 auf 0 gesetzt, damit jedwede Betätigung einer Taste das volle Signal auslöst. Im Download finden Sie sechs Kontakt 7-Bänke: Hauptwerk, Positiv, Schwellwerk, Chor, Solo, und Pedal, gepackt, mit ihren Samples im jeweiligen Ordner. Innerhalb der Bänke können mittels Doppelklick auf die Register, diese als einzelne *.nki-Elemente herausgelöst werden. Die Samples sind trocken vorhanden. D.h. am Ausgang des Players oder in der verwendeten DAW muss noch sorgfältig ein Reverb gewählt werden.



        Béla Bartók  Schweinehirtentanz
Download audio


Download StefansCathedralPipeOrgan.zip (Kontakt 7)

Download StefansCathedralPipeOrgan.sf2
pfeifen jpg